Über uns

Im Herbst 2019 blicken wir nun auf 40 Jahre Tischlerei & Möbelhandel Kovacs zurück und feiern das auch gemeinsam mit der Familie, Mitarbeitern, Kunden und Freunden. Wenn ich die Jahre Revue passieren lasse, seit ich mit 19 Jahren die Meisterprüfung abgelegt habe, bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Ich würde nicht viel anders machen. Die Herausforderung ist alles intakt zu halten und auch unsere Glaubwürdigkeit nach außen zu bewahren. Wir wollen, dass unsere Kunden zufrieden sind. Ausruhen darf man sich ohnehin nicht, sonst ist man schnell im Hintertreffen. Der Trend geht mittlerweile zum Glück wieder in Richtung Tischlerei zurück, weg von den Großen, hin zu Regionalität und Handwerk. Dies eröffnet uns neue Chancen. Wichtig für uns ist auch, dass fast alle Kunden über zufriedene Empfehlungen zu uns kommen. Unser guter Ruf ermöglicht uns viel.

Besonders stolz bin ich auf meine Mitarbeiter. Deren Identifikation mit unserem Unternehmen ist außergewöhnlich und das ist nicht selbstverständlich. Daher sind die Ergebnisse vor allem in den letzten Jahren sensationell gewesen. Dafür möchte ich mich auch hier beim gesamten Team bedanken. Mir ist dabei aber bewusst, dass ich auch von meiner Seite aus investieren
muss und das tue ich gerne, weil ich darin einen großen Sinn für den Fortbestand des Unternehmens sehe.

Lesen Sie auch unseren Nachhaltigkeitsbericht aus 2019, um mehr über uns und unser Unternehmen zu erfahren:

Nachhaltigkeitsbericht 2019

Chronik

1979

Unternehmensgründung

1979 legt Julius Kovacs den Grundstein mit der Unternehmensgründung in Scheiblingkirchen

1988

Firmeneintritt

1988 tritt Robert Kovacs nach der HTLAusbildung in die Firma seines Vaters ein

1990

Meisterprüfung

1990 ist Robert Kovacs mit 19 Jahren jüngster Tischlermeister Niederösterreichs

1994

Neubau Kirchberg

1994 erfolgt der Neubau und die Übersiedlung nach Kirchberg/Wechsel

1999

Zubauten

1999 folgt die Errichtung von Massivholzregal, Nebengebäude mit Unterstellplätzen und Lager

2006

Bau Spänesilo

2006 wird das Silo mit Absaugung gebaut. Ab sofort wird umweltfreundlich mit
Häckselgut aus den eigenen Holzabfällen geheizt

2015

25. Lehrling

René Schrammel ist im Jahr 2015 bereits der 25. Lehrling den Robert Kovacs ausbildet

2016

Ausbilder Trophy

2016 wird das langjährige Engagement des Unternehmens in der Lehrlingsausbildung (40 Lehrlinge in der Geschichte des Unternehmens)
mit der „Ausbilder Trophy“ ausgezeichnet

2017

TRIGOS CSR-Preis

2017 wird die Tischlerei für den TRIGOS NÖ und den Bundes-TRIGOS nominiert.
Das Unternehmen zählt damit zu den engagiertesten Unternehmen der Branche und darüber hinaus.

2017

Nachhaltige Gestalter Österreichs

2017 wird die Tischlerei für den TRIGOS NÖ und den Bundes-TRIGOS nominiert.
Robert Kovacs wird unter die „Nachhaltigen Gestalter Österreichs“ gewählt.

2019

40 Jahre Jubiläum

2019 besteht die Tischlerei seit bereits 40 Jahren. Gemeinsam mit Freunden, Mitarbeitern und Kunden wird dies groß gefeiert. Anlässlich des Jubiläums wird auch das Firmenlogo neu gestaltet